glimmerfest-cover

Das große Glimmerfest – Crowdfunding
Projekt „Jeden Monat etwas Neues“

Crowdfunding, was ist das denn? Es ist eine sehr geschickte Möglichkeit, um mit Hilfe vieler Menschen (der „Crowd“) tolle Ideen und Projekte zu verwirklichen, die du ohne Hilfe nicht finanziell hättest stemmen können. Dabei geht es um Win-Win-Situationen, bei denen sowohl der Unterstützer wie auch der Projektinhaber profitieren. Und genau so ein Projekt haben wir nun gestartet. Sei dabei! Wie das geht, liest du im heutigen Beitrag aus der Rubrik „Jeden Monat etwas Neues“.

Meine eigene Komfortzone verlassen, das ist das Ziel meines Projektes und das versuche ich jeden Monat durch die unterschiedlichsten Aktivitäten umzusetzen. Als das Thema „Crowdfunding“ anklopfte, war ich zuerst etwas skeptisch. Mir kam es so vor, als solle ich nun Klinkenputzen. Andere anbetteln, um meinen Traum zu erfüllen. Richtig wohl gefühlt habe ich mich im ersten Moment dabei nicht. Das änderte sich ab dem Zeitpunkt, ab dem ich mich näher damit beschäftigte und erkannte, dass Crowdfunding eine grandiose Idee ist.

Die Menge macht’s und doch zählt jeder Einzelne

Ich habe mich in die Grundidee verliebt. „Alle zusammen können wir auch durch kleine Unterstützungen dazu beitragen, Träume wahr werden zu lassen“.  Dabei kann jeder ganz frei entscheiden, ob überhaupt und in welcher Form er sich beteiligen möchte. Genau diese Beteiligung macht den Reiz aus. Du kannst zusehen, wie Projekte voranschreiten, wie engagiert die Menschen daran arbeiten und am Ende deine Belohnung in Händen halten, für die du dich entschieden hast.

Doch worum geht es denn nun eigentlich in der Kampagne und im Hörbuch?

SO, WIE ICH BIN, SO BIN ICH GUT. ICH BIN STARK UND VOLLER MUT!

„Hast du dich auch schon mal gefühlt wie ein „Armleuchter“? Wenn alle Welt was Tolles kann, und du „funzelst“ nur rum wie Glühwürmchen Johannes, der sein Hinterteil einfach nicht zum Glühen bringt?

„Das große Glimmerfest“ ist die zauberhafte Geschichte vom kleinen Glühwürmchen Johannes, der sein wahres Talent entdeckt – ein Talent, das ganz anders ist als die seiner Stammesfreunde. Und genau darum so wertvoll. Weil jeder von uns auf einzigartige Weise wertvoll ist.

Bin ich liebenswert, obwohl ich anders bin als die anderen, anders bin als die „Norm“? Hast du dir diese Frage auch schon einmal gestellt?“

(Quelle: https://www.startnext.com/glimmerfest)

Wir, das sind drei starke Frauen und drei wundervolle Kinder, haben die Geschichte vom Glühwürmchen Johannes geschrieben, verfeinert, überarbeitet und im Tonstudio aufgenommen. Nun muss sie jedoch noch als CD produziert und anschließend auf den Markt gebracht werden.  Genau dafür benötigen wir Hilfe!
Und um diese Hilfe zu bitten, reißt mich aus meiner Komfortzone.
Darauf zu hoffen, dass unsere Idee anderen gefällt und sie uns bei der Verwirklichung unseres Traums unterstützen, macht mich nervös.
Doch ich vertraue auf die „Crowd“, auf den Zauber der Geschichte und darauf, dass unser kleiner Johannes abheben wird, um Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.
Sei dabei! Es würde mich sehr freuen.